Ja! Glück und Zufriedenheit kannst du üben! 

Für Teams, Gruppen, Vereine

In diesem Workshop werden lachend, wertvolle Inhalte vermittelt und eingeübt. Für mehr Lebensfreude und einen guten und gesunden Umgang mit herausfordernden Situationen im Alltag. Die Inhalte setzen sich zusammen aus der positiven Psychologie, dem Lachyoga und wissenschaftlich erprobten Stressbewältigungstechniken zur Erhöhung der Resilienz. (Widerstandskraft)

Dieser einzigartige Workshop ist einfach anders!! Er ist sehr abwechslungsreich und lebendig gestaltet. Er bewegt. Auch die Herzen. Und es findet alles in wertschätzender und herzlicher Atmosphäre statt.

Wichtige Facts über positive Emotionen.

  • Viel Energie! Denn 70% von unserem Energiehaushalt werden durch unsere Emotionen gesteuert.
  • Viel weniger Stresshormone. Es kommt zur Ausschüttung von Wohlfühlhormonen wie DHEA, Serotonin, Oxytocin, Dopamin etc. Pure Gesundheit!
  • Bessere Konzentration, klügere Entscheidungen und gutes Zuhören. Du bewahrst den Überblick.
  • Sie verbinden Menschen und Teams und fördern so die gute Stimmung in welcher gerne und sehr gut gearbeitet wird!
  • Bessere Gesundheit, guter Schlaf, gelungene Entspannung.
  • Sind wir vermehrt in positiven Emotionen sehen wir auch immer mehr das Gute, Lehrreiche und Schöne. Auch in schwierigen Situationen.
  • Emotionen wie Zufriedenheit, Glück, Wertschätzung etc. sorgen für ein gesundes Herzschlagmuster. (HRV).
  • Bessere und tiefere Beziehungen. Lachen und positive Emotionen sind sozialer Klebestoff.

 

Warum genau dieser Workshop?

  • Weil Emotionsmanagement die beste Stressbewältigung ist und uns kräftig und zufrieden macht.
  • Weil die Auseinandersetzung mit den eigenen Emotionen uns ins eigenverantwortliche Leben führt.
  • Weil wir nur dieses eine Leben haben und wir dieses in positiven Emotionen feiern sollten!
  • Weil es uns gesundheitlich schadet wenn wir in Ärger, Wut, Frust und Stress verharren.
  • Weil  es ein Team verbindet und so die Qualität der miteinander verbrachten Zeit viel besser ist.
  • Weil ein Team mit guter Laune gewinnt und erfolgreicher ist.
  • Weil mit guter Stimmung auch mal stressigere Zeiten gut und gesund überstanden werden.
  • Weil du viel mehr mitnimmst aus einem Seminar in welchem lachend gelernt und das Lernen auch mal lustig verpackt gespielt wird. Und ein bisschen PowerMusik dazu kommt einfach gut!
  • Weil das Wichtigste im Leben mit den besten Inhalten verknüpft wird.
  • weil beste Techniken zur Stressbewältigung eingeübt werden, die gut im Alltag integriert werden können.
  • Weil mit Spass und in einer angstfreien Umgebung wir viel besser gelernt wird!
  • Weil es auch Teamentwicklung vom Feinsten ist. Jeder ist ok und niemand wird blossgestellt.
  • Weil die Trainerin selbst täglich das Beste gibt um die Inhalte selbst zu leben!

 

Die Dauer des Workshops variert von 3 Std bis zu 1 Tag. Je nach Wunsch werden die Themen angepasst.

 

Noch Fragen oder Wünsche? Schreibe mir eine Mail oder rufe mich unverbindlich an.

Ich freue mich! Jolanda

 

Ihr Name (erforderlich)

Ihre Email (erforderlich)

Betreff

Ihre Mitteilung